• Open

    News

    Wissenswertes, Tipps & Tricks , Events

    E-Commerce, Joomla, Shopware, SEO

Hilfe-wer-spricht.jpg

Haucht dem Schwaben Ipsum Generator Leben ein und unterstützt uns mit der Einreichung von schwäbischen Worten, Sätzen und Lebensweisheiten. Bitte lasst die Schimpfwörter weg, auch wenn Sie teils sehr verniedlichend klingen.

Was hat uns dazu bewegt das Schwaben Ipsum ins Leben zu rufen?

Unsere Kunden haben sich immer gewundert, wenn wir in der Layoutphase einer Webseite, so merkwürdige pseudo lateinische Sätze verwendet haben, die kein Mensch versteht. Das war für uns Anlass genug das Schwaben Ipsum ins Leben zu rufen.

Do goats zum Schwaben-Ipsum

Wir würden uns wirklich Freuen wenn Ihr uns weitere Schwäbische Begriffe schickt, um die Datenbank damit anzureichern. Viel Spaß bei unserem kleinen Schwaben Ipsum Projekt. 

Sbeschte zum Schluß - „Die Nutzung isch koschdalos“

JAB18-lb.jpg

Was kann man sich unter dieser Veranstaltung vorstellen, werden sich einige Fragen.

Die  JandBeyond  ist eine internationale Joomla Veranstaltung, kurz JaB genannt, und findet vom 11. bis 13. Mai in Köln statt.
Am 10. Mai ist ein Workshoptag geplant, mit vier interessanten Workshopthemen, zu einem echt fairen Preis.
Die Vorträge werden in englischer Sprache stattfinden, da die Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Ländern kommen.

Weitere Informationen zur JandBeyond Veranstaltung

Es ist nicht nur eine Veranstaltung für Joomla Entwickler, auch Themen wie Webdesign und SEO sind Teil des Programms.
In vier Räumen finden parallel Vorträge (Sessions) zu den unterschiedlichsten Themen statt. Diese Vorträge werden aufgezeichnet und stehen meist schon am gleichen Abend in Youtube öffentlich zur Verfügung. ( Youtube Kanal Jandbeyond  - zur Orientierung in Youtube: JD steht für den deutschen Joomladay, JAB für den Internationen.)

Weiterlesen: 10. bis 13. Mai - 2018 - JandBeyond Veranstaltung in Köln

Joomla-3.8de.jpg

Joomla Version 3.8.x

Am 12. Dezember wurde die Joomla 3.8.3 veröffentlicht.
Die 3.8.4 befindet sich gerade in der Testphase und wir demnächst erscheinen.

Featureliste der wichtigsten Änderungen in der Joomla 3.8.x

1 - der neue Router - ein verbessertes Routing System wurde implementiert
2 - Vorbereitungen für die nächste Joomla Major Version 4
3 - Beispieldateien jederzeit installierbar 
4 - Optimierungen und Verbesserungen des Codes
5 - Unterstützung der neuen Sodium Erweiterung, die mit PHP 7.2 eingeführt wurde

und viele kleine nützliche Features mehr ....

Eine ausführliche Zusammenfassung findet Ihr hier.

Tags: joomla

Banner2018Joomlacamp.png

03.02.18 Joomla Camp in Essen

Bereits zum dritten mal findet in Essen das JoomlaCamp 2018 im Unperfekthaus statt.
Beim JoomlaCamp handelt es sich um eine Unkonferenz Veranstaltung.
Dich erwarten viele spannende Vorträge und interessante Gespräche mit anderen Community-Mitgliedern.

Wir sind auch wieder mit dabei und freuen uns auf Euch.

Eine Unkonferenz Veranstaltung hat kein im voraus geplantes Programm. Die Workshops, deren Inhalte und Ablauf werden von den Teilnehmern zu Beginn der Konferenz selbst entwickelt. Jeder Teilnehmer kann zur Konferenz etwas beitragen wenn er möchte.

 

Tags: joomla joomlaevent

JOtto2017.jpg

J!OTTO Gewinner 2017

Wir sind sehr Stolz das wir bei der J!Otto Verleihung im letzten Jahr bei der Kategorie Vereine die Plätze 1 und 2 belegt haben.

Platz 1: Frauenhaus - Calw
Platz 2: Tierschutzverein oberes Nagoldtal

Die beiden Vereinsseiten sind soziale Projekte die wir seit mehreren Jahren unterstützen. Für uns ist Soziales Engagement Ehrensache.

Wir unterstützen jedes Jahr ein soziales Projekt. Bewerben Sie sich.

Der J!OTTO Preis wurde im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Er wird für unterschiedliche Kategorien verliehen und steht
für innovativ und kreativ gestaltete und natürlich technisch gut umgesetzte Joomla-Webseiten.